+41 62 918 41 11

Bronze für Tobias Berger | SwissSkills 2022

Bronze für Tobias Berger | SwissSkills 2022

Am ersten Tag der #SwissSkills hat Tobias Berger, unser Mitarbeiter und ehemaliger Lernender im Wettbewerb der Konstrukteure, erfolgreich diverse Gussteile modelliert und gezeichnet sowie anschliessend eine Flügelpumpe zusammengesetzt und animiert. Er hat sich mit seiner Arbeit für die nächste Runde vom 9. und 10. September qualifiziert. In der 2. Runde musste er folgende Arbeiten meistern: Am Freitag absolvierte er eine Aufgabe mit 6 Teilaufgaben über einen 3D-Drucker. Am Samstag ging es mit einer etwas weniger stressigen Aufgabe weiter. Er musste einen Sternmotor konstruieren (Einzelteilzeichnung, Baugruppe, Explosionszeichnung inkl. Animation vom Motor), die Qualität stand dabei im Vordergrund. 


Die Aufgaben hat er mit Bravour gelöst und konnte so den 3. Platz erobern. Das ganze SCHNEEBERGER-Team gratuliert ihm herzlich!